Naturpark Obere Donau
14.05. - 21.05.2005
 
  2. Wandertag - Eichfelsen
   
 
Nach einem Blick zurück auf Schwenningen wandern wir in Richtung Donau. Unser Ziel ist der Eichfelsen.       Durch das Finstertal kommen wir der Donau näher.
   
   
 
Auf dem gut begehbaren Weg aufwärts schauen wir hinüber zu Schloss Werenwag.     Am Wegesrand die Rote Lichtnelke.  
   
   
 
    Auf dem Eichfelsen haben wir diese wunderschöne Aussicht. Ein Postkartenmotiv, das auf vielen illustrierten Beschreibungen dieser Landschaft zu sehen ist.  
   
   
 
Weiter am Waldesrand entlang und über Wiesen erreichen wir das Wanderheim "Rauher Stein".     Nach der Mittagspause werfen wir einen Blick hinüber zur Burg Wildenstein.  
   
   
 
    Noch ein Blick von oben auf die Donau. Dann wenden wir uns wieder nach Norden zu, gehen an Irndorf vorbei und kommen auf den Drei-Kreuze-Weg.    
   
   
 
    Durch das Naturschutzgebiet "Irndorfer Hardt" wandern wir bis zum Schnaitkopf. Von dort bringt uns ein Auto zur Pension zurück.  
   
   
 
   
 
  __________________________________________________________  
   
 
  1. Wandertag - Werenwag   3. Wandertag - Knopfmacherfelsen   5. Wandertag - Sigmaringen
  2. Wandertag - Eichfelsen   4. Wandertag - Mainau   6. Wandertag - Wildenstein
 
  __________________________________________________________