Westerwald
22.04. - 29.04.2007
 
  2. Wandertag - Bad Marienberg
   
   
 
Wir verlassen Erbach in nordöstliche Richtung auf dem Wanderweg Ni1. Ein langer, langsamer Anstieg bis zur Höhe "Scharfenstein" .
Ein Blick hinüber zum Stöffel und etwas später auf Langenbach.
   
   
   
  Am Kurbad von Bad Marienberg vorbei kommen wir zum Basaltpark.
   
 
  Der Basaltpark bietet als Dokumentationsstätte für den Basaltabbau im Westerwald interessante Einblicke in die geologischen Vorgänge rund um die vulkanische Entstehung des Basalts.  
   
 
       
   
   
 
  Nach einem Blick auf Bad Marienberg durchwandern wir einen Wildpark.  
   
   
 
Auf der Marienberger Höhe führen uns Waldwege zum Kleinen Wolfstein und etwas später zum Großen Wolfstein. Dort machen wir eine Rast.    
   
   
 
  Nach der Kaffeepause in Bad Marienberg gehen wir hinunter zur Schwarzen Nister.  
   
   
 
Der schöne Weg am Bach entlang führt uns unter einem Viadukt hindurch und über kleine Brücken.    
   
   
 
  Von einer stillgelegten Eisenbahntalbrücke schauen wir ins Nistertal und darüber hinaus.  
   
 
  Anschließend unterqueren wir diese Brücke und wandern auf schönen Wald- und Forstwegen zurück nach Erbach.    
   
   
 
   
   
 
  1. Wandertag - Rund um Nistertal   3. Wandertag - Kloster Marienstatt   5. Wandertag - Gräbersberg
  2. Wandertag - Bad Marienberg   4. Wandertag - Wiesensee   6. Wandertag - Stöffelpark