Schluchtensteig
 06.-13.07.2013
 
In 6 Tagesetappen wandern wir im Südostschwarzwald auf schmalen Pfaden und schönen Wanderwegen. Wir kommen zu großartigen Naturschauspielen wie den Schluchten von Wutach, Gauchach, Lotenbach und Hohwerda und den Schleifenbach- und Windberg-Wasserfällen. Der Schluchtenweg führt uns von Stühlingen über Blomberg, Schattenmühle, Aha-Schluchsee, St. Blasien und Todtmoos nach Wehr. 
Unser Standquartier ist das Wochner's Hotel Sternen in Schluchsee. Unser Wanderführer ist Hans-Ulrich Stetter.
Tag 1: Die Wutachschlucht.
Zum Start der Wanderung bringt uns der Bus nach Stühlingen.
   
   
   
   
   
   Tag 2: Von der Schleifenbachschlucht zur Wutachschlucht.
   
 
Von Blumberg aus steigen wir über eine steile Treppenleiter hinunter in die Schleifenbachschlucht. 
   
   
   
   
   Tag 3: Die Lotenbach-, Rötenbach- und Haslachklamm.
Tag 4: Schluchsee, St. Blasien.
Tag 5: Von St. Blasien nach Todtmoos.
Tag 6: Durch die wilde Wehra-Schlucht.
Die sechs Etappen auf dem Schluchtensteig waren abwechselungsreiche Naturerlebnisse 
in den charakteristischen und einzigartigen Landschaftsformen des südlichen Schwarzwaldes. 
Schmale Steige wechselten sich mit Wiesenpfaden und breiten Forstwegen ab. 
Die Wandergruppe war sehr harmonisch und alle haben diese Tage unter der Wanderführung von 
Hans-Ulrich Stetter genossen.