Rhön - Wanderwoche in Hilders
06.05. - 13.05.2006
 
 
  6. Wandertag - Fohlenweide
   
   
  Mit dem Bus fahren wir westwärts nach Steens.
   
   
 
  Von dort aus gehen wir bergauf zur Oberbernhardser Höhe (661 M.). Mit kurzen Pausen durchwandern wir eine schöne Landschaft.    
   
   
  Unser Blick geht empor zum Barockschloss Bieberstein, das seit 1904 eine von drei Hermann-Lietz-Schulen beherbergt.    
   
   
 
    Emil erklärt die Geschichte des in Privatbesitz befindlichen Schlosses Schackau.    
   
   .
 
Die Hotelanlage "Fohlenweide" erreichen wir zur Mittagspause. In herrlicher Landschaft bietet sich dieses Hotel für Golfurlaub, Familienferien (Reithalle), Tennis usw. an.        
   
   
 
    Die Milseburg begleitet uns auf dem Weg nach Wolferts, wo wir uns dieses Kirchlein anschauen.  
   
   
 
Nach dem Fuldaerhaus kommen wir zur Steinwand, eine Reihe von beliebten Kletterfelsen.      
   
   
 
    Noch eine Pause vor den letzten Metern der Rhönwanderwoche.
Von Ziegelhof aus bringt uns der Bus nach Hilders.
 
   
   
  Der Abschlussabend mit viel Unterhaltung und Verleihung der Rhön-Wandernadel erfolgt im Landgasthof Hohmann.
   
   
 
 
 
 
   
   
 
  1. Wandertag - Winterberg   3. Wandertag - Tann   5. Wandertag - Schwarzes Moor
  2. Wandertag - Ostheim   4. Wandertag - Wasserkuppe   6. Wandertag - Fohlenweide