Oberinntal / Drei-Ländereck
01. - 11.07.2008
 
  4. Wandertag - Drei-Länder-Eck
   
  Unser heutiges Ziel ist das Dreiländereck. Ein Bus bringt uns bis Nauders.
   
 
  Unsere Wanderung beginnt bei der Talstation eines Sesselliftes (1394 Meter).  
   
 
    Ein steiler Waldpfad führt uns hinauf zur Bergstation des Sesselliftes am Kleinmutzkopf (1812 Meter).    
   
   
 
  Wir wandern an herrlichen Blumenwiesen vorbei.      
   
   
 
    Im Angesicht des Piz Lad geht es auf teilweise sehr steilen Pfaden hinauf zum Schwarzsee. Dort überrascht uns der Regen.    
   
   
 
  Noch weiter höher erreichen wir den Grünsee. Dort wird eine Mittagspause gemacht. Danach gehen wir in Richtung Dreiländerstein. Dabei überschreiten wir unbemerkt die italienische Grenze.  
   
 
    Oberhalb des Reschensees wird auf die restliche Wegstrecke zum Dreiländerstein aus witterungsbedingten Gründen verzichtet.    
   
   
 
  Auf einem befestigten Weg geht es langsam bergab zur Reschener Alm.    
   
   
 
  Bei Apfelstrudel, Joghurt mit Früchten und Musik genießen wir die Hüttenatmosphäre.      
   
   
 
  Erholt gehen wir auf einem Fahrweg hinunter zur Hauptstraße. Von dort bringt uns ein Bus zurück zum Hotel.  
   
 
   
   
 
   
   
   
 
  1. Wandertag - "Schöne Aussicht"   2. Wandertag - Serfaus   3. Wandertag - Anton-Renk-Hütte
  4. Wandertag - Dreiländereck   5. Wandertag - Gepatschgletscher   6. Wandertag - Uinaschlucht
  7. Wandertag - Aifnerspitze